Die Generationenhilfe auf dem Hessentag


Am 13.Juni war eine Gruppe der Generationenhilfe Villmar & Ortsteile in Rüsselsheim zum Besuch des Hessentags 2017. Es war ein gelungener Ausflug, denn wir haben sehr viel gesehen und konnten interessante Eindrücke mit nach Hause nehmen.

 

In einem anregenden Gespräch mit den Mitgliedern der Generationenhilfe Rüsselsheim, die mit einem Stand auf der Hessentagsstrasse vertreten waren, konnten wir neue Ideen für unsere Vereinsaktivitäten gewinnen.

 

Besonders gefallen haben uns die Landesausstellung und die Aufbauten am Mainufer wo wir auch die hessische Honigkönigin getroffen haben. Für Essen und Trinken war mehr als reichlich gesorgt. Das hr-Zelt war leider schon voll, so dass wir von den Aufnahmen nicht viel sehen konnten. Trotzdem hatten alle Teilnehmer ihren Spaß. Der Kleinbus wurde von einem ortsansässigen Unternehmer zur Verfügung gestellt.

 

Der nächste Ausflug ist für 06.09.2017 geplant. Dann wollen wir zum Kreml-Kulturhaus nach Zollhaus fahren.
Anmeldungen werden unter der Rufnummer 01575 495 06 80 entgegengenommen.